Rückblick Tag der Logistik 2012

Von der Geschirrlogistik bis zur Möbelverwaltung

Tag der Logistik 19. April 2012

avus Services GmbH beteiligte sich am 19. April 2012 zum ersten Mal am Tag der Logistik, einer bundesweiten Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. Das Fachpublikum konnte erfahren, wie die RFID Technik funktioniert, wofür sie geeignet ist und wie sie in der Praxis angewendet wird.

Die Veranstaltung mit dem Titel „RFID – eine Technik für vollautomatische logistische Abläufe unabhängig von Branche und Unternehmensgröße“ begann um 10 Uhr mit einem entsprechenden Vortrag. Danach wurden Live-Szenarien aus der Produktions- und Transportlogistik, Ladungsträgerlogistik und Geschirrlogistik gezeigt. In den Fachgesprächen kam zum Ausdruck, dass sich die Teilnehmer vom Einsatz der RFID-Technik schnellere und effiziente logistische Prozesse mit mehr Transparenz versprechen. Reges Interesse fanden die Live-Szenarien.

Zurück