Mit RFID weniger Produktionsausschuss in der Gießerei M. Busch (06/2018)

Bremstrommeln und Bremsscheiben für schwere Nutzfahrzeuge und Landmaschinen gehören zu den Fokusprodukten der Gießerei M. Busch aus dem Hochsauerlandkreis. Die Anforderungen an Qualität und Gleichmäßigkeit der gefertigten Gusserzeugnisse sind für das Unternehmen entsprechend hoch. Dank einer neuen RFID-Lösung sind die Verantwortlichen nun im modernen Schmelzbetrieb in der Lage, den gesamten Produktionsprozess noch besser als bisher rück zu verfolgen. Darauf basierend können Beschaffenheit und Zusammensetzung der produzierten Güter detaillierter kontrolliert und mögliche  Fehlerquellen gezielter und kurzfristiger erkannt werden, als es bislang bereits der Fall war.


Lesen Sie die vollständige Reportage, "Fertigungsoptimierung durch bessere Rückverfolgbarkeit für die Gießerei M. Busch dank innovativer RFID Lösung", Ausgabe 04/2018.

Zurück